Schließen

Über mich

Mein Name ist Günter (Peter) Rodenkirchen, daher der Name GPR Consult. Das ist nicht sonderlich einfallsreich, aber ich will ja auch kein internationales Unternehmen und Branding aufbauen.

Geboren bin ich am 07.10.1956 in Köln, lebe aber seit 1992 im südlichen Bayern und da seit 2007 im Rosenheimer Land, in der Nähe von Bad Aibling.

1975 Kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann und danach verschiedene klassische Jobs im Bankenumfeld

1984 Berufsbegleitendes Marketing-Studium mit Abschluss zum Marketing Fachkaufmann

Beruflicher Werdegang

1985 – 1988 Wechsel in die Computerbranche (wurde damals noch nicht IT genannt). Hier Aufbau einer Filialkette von Computershops

1989 – 1991 Key Account Manager Computerhardware Industrie

1991 – 2001 Gründungsmitglied und Vorstand einer Aktiengesellschaft für den Betrieb von Händler-Informationssystemen (WHATSUP AG) basierend auf Lotus Notes/Domino

2001 – 2006 Selbständiger Berater für CRM und DMS

2007 – 2012 Account Manager bei der EXTEDO GmbH für Submission Systeme für die Arzneimittelzulassung

2013 – 2021 Account Manager QMS für Pharma und Medizintechnik und ab

2016 – 2021 gleichzeitig Produkt Manager QMS für Pharma und Medizintechnik bei der Optimal Systems Vertriebsgesellschaft mbH Bielefeld